Freiwilligenagentur

Seit Juni 2014 gibt es in der Dannenberger Geschäftsstelle des Caritasverbandes für die Landkreise Uelzen / Lüchow-Dannenberg e.V. eine Freiwilligenagentur für den Landkreis Lüchow-Dannenberg.

Menschen, die sich freiwillig engagieren wollen oder Freiwillige für ein interessantes Projekt suchen, können sich bei der Freiwilligenagentur informieren oder beraten lassen.

Wir:

• informieren, vermitteln, beraten und ent-wickeln neue Projekte mit und für Freiwillige,
  • unterstützen und beraten Initiativen und Organisationen in allen Fragen der Planung, Gewinnung, Weiterentwicklung und Zu-sammenarbeit mit Ehrenamtlichen,
  • klären Interessen, Fähigkeiten und Er-fahrungen sowie Erwartungen und zeitliche Kapazitäten und erstellen anhand der Informationen Angebote und
  • bringen die konkreten persönlichen Vor-stellungen der Ehrenamtlichen mit den konkreten Tätigkeiten und Möglichkeiten in den gewünschten Einsatzbereichen in Einklang.

Weitere Informationen finden Sie unter www.freiwilligenagentur-caritas.de

Ansprechpartner-/in: Frau Elena Zimmermann

Telefon: 05841 /9573201 o. 0581 /97655-12

E-mail: zimmermann@freiwilligenagentur-caritas.de

Anschrift: Dannenberger Straße 23, 29439 Lüchow

Homepage: www.freiwilligenagentur-caritas.de

Caritasverband für die Landkreise Uelzen / Lüchow-Dannenberg e. V.

29525 Hansestadt Uelzen